EQS Data Services LogoEQS Data Services LogoEQS Data Services LogoEQS Data Services Logo
March 1, 2017

EQS Group reicht die Accreditation Documentation bei der GLEIF ein

Die EQS Group hat den vorerst letzten Schritt des Akkreditierungsprozesses bei der Global Legal Entity Foundation (GLEIF) erreicht und ihre Akkreditierungs-Dokumente eingereicht.

Nachdem die EQS Group vor wenigen Monaten auch das Master Agreement des Akkreditierungsprozesses für die LEI-Vergabestellen unterzeichnet hat, wurden nun die letzten benötigten Dokumente versendet. Nun folgt ein dreimonatiger Prüfungszeitraum, in dem die GLEIF untersucht, ob die EQS Group als LOU-Anwärter die Bedingungen für eine LEI-Vergabestelle erfüllt.

Als eine neue deutsche Vergabestelle für LEI-Kennnummern ist die EQS Group dazu ermächtigt, LEIs zu vergeben und zu verlängern. Außerdem wird ein umfassender Service für Fragen und Betreuungen der LEI Besitzer zur Verfügung stehen. Damit möchte das Unternehmen ihre Tätigkeiten im Investor Relations Bereich erweitern und eng mit der GLEIF zusammen arbeiten.